WvD

Wissensvermittlung in der Denkmalpflege e.V.

Messestand auf der DENKMAL in Leipzig

26. November 2022

Messestand auf der DENKMAL in Leipzig

Nach mehreren Jahren Pause hatten wir in diesem November wieder die Möglichkeit, unseren Verein auf der größten Denkmalmesse Europas, der denkmal Leipzig, vorzustellen. Für uns die Gelegenheit für Austausch und ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern aus der Denkmalpflege. Bei unzähligen Gesprächen und interessanten Bekanntschaften zeigten wir reichlich Anschauungsmaterial zum Thema „Intarsienschnitt“, wobei wir einen geschichtlichen Abriss über die in der Historie verwendeten Materialien und Werkzeuge gaben. Ausgestellte Arbeitsergebnisse von unseren bisherigen Seminaren weckten großes Interesse, was zu regen Fragen und dem einen oder anderen Kontakt führte. Wir hoffen, so einen noch größeren Personenkreis mit unseren Veranstaltungen zu erreichen.
Vertreten waren wir mit dem gesamten neugewählten Vorstand (mehr Infos findet ihr hier). Wir danken der Deutschen Stiftung Denkmalschutz (DSD) und den internationalen Jugendgemeinschaftsdiensten (ijgd) vielmals für die erneute Möglichkeit, auf der Messe vertreten sein zu können!