WvD

Wissensvermittlung in der Denkmalpflege e.V.

Berufsorientierung - die Qual der Wahl

Zig Jahre die Schulbank gedrückt und jetzt weißt Du nicht wo du beruflich hin willst oder welche Ausbildung du anstreben willst? Die Qual der Wahl ist groß... vielleicht können wir zumindest beim Eingrenzen helfen.


(Quelle: Timo Klostermeier_pixelio.de)


Bei uns kannst du an Wochenendseminaren verschiedene klassische Handwerkstechniken ausprobieren und mit erfahrenen Handwerkern ins Gespräch kommen. So wird relativ schnell klar, wo deine Talente, Interessen und Stärken liegen und oben drein macht es dir bestimmt genau so viel Freude wie uns! Wir möchten so das begrenzte schulische Angebot ergänzen und Euch die Möglichkeit geben einfach mal Werkstattluft zu schnuppern und Euch auszuprobieren.

Unseren Veranstaltungskalender findest Du hier.

Abonniere auch gern unseren monatlichen Newsletter, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.



Wiedersehenstreffen

Für ehemalige Freiwillige des FSJD bieten wir finanzielle und organisatorische Unterstützung für ein Wiedersehenstreffen innerhalb Eurer Gruppe, oder auch gruppenübergreifend an. Bei Interesse an unserer Hilfe, schreibt uns gern an!



(Quelle: Markuks Jürgens_pixelio.de)