WvD

Wissensvermittlung in der Denkmalpflege e.V.

Wir kooperieren mit:

AdobeStock.com

Viele handwerkliche Seminare führen wir mit der Unterstützung der Jugendbauhütten durch, welche unter der Trägerschaft der internationalen Jugendgemeinschaftsdienste (ijgd) stehen und ein Projekt der Deutschen Stiftung Denkmalschutz sind.

Wir kooperieren mit dem Denkmalnetz Sachsen c/o Sächsischen Landesverein für Heimatschutz e.V. Dieses wird vom sächsischen Staatministeriums für Regionalentwicklung gefördert und will die vielfältigen ehrenamtlichen und professionellen Akteure in Sachsen und ihre Aktivitäten bündeln. Es soll das bereits bestehende Wissen nutzbar werden und im Sinne der Nachhaltigkeit über Sachbereiche hinaus verknüpft werden. Die finanzielle Unterstütung durch das Denkmalnetz Sachsen ermöglicht es uns für jederman erschwingliche Seminarpreise anzubieten und unsere Referenten dennoch gebührend zu entlohnen.

Ein wichtiger Geldgeber für unsere Schnitzseminare ist die Projektgruppe Stadtjubiläum
im Aktionskreis für Görlitz e.V.