WvD

Wissensvermittlung in der Denkmalpflege e.V.

Holzbearbeitung

Holz ist der Werkstoff, der bei uns am häufigsten das Seminarthema bestimmt, da seine Bearbeitungsmöglichkeiten so vielseitig sind. Sei es beim Schnitzen, beim Intarsienschnitt, Rahmenbau oder beim Drechseln und vielem mehr. In unseren Seminaren geben wir jeweils die Grundlagenkenntnisse für den Umgang mit dem Werkstoff und den Werkzeugen und knüpfen an evtl. Vorkenntnisse an.


nächste Veranstaltung zum Thema Holzbearbeitung:

Marionettenbau (1/2) vom 30. September - 3. Oktober 2022


Wir lassen die Puppen tanzen!
Bevor es dazu kommt, wartet jedoch noch reichlich Schnitzarbeit auf Euch. Denn wir wollen die für unser Marionettenspiel nötigen Puppen aus Holz selbst schnitzen.

Weitere Infos hier.



Impressionen vergangener Seminare: