WvD

Wissensvermittlung in der Denkmalpflege e.V.

Stuhlflechtseminar 18.-19. September 2016
"Drunter und drüber" ging es schon zum 2. Mal in diesem Jahr -  Felix Wilhelm hielt vom 18.-19. September 2016 nochmals den Grundkurs zum Thema Stuhlgeflecht. Los ging es am Samstagvormittag mit der Theorie in Form eines Vortrags von der Herkunft des Peddigrohres bis hin zu den verschiedenen Geflechtarten, Handelsbezeichnungen und Bezugsfirmen. 

(Foto: WvD, 2016)

Da die Teilnehmer vor dem Seminar schon Vorarbeiten geleistet hatten, konnte anders als bei dem Seminar im Januar direkt im Anschluss mit dem Flechten der eigens mitgebrachten Stühle begonnen werden. So konnte in stundenlanger Arbeit der Samstagnachmittag und der Sonntag Vormittag genutzt werden, um einige Sitzflächen wieder zu komplettieren.

(Stand: Oktober 2016, F. Eifler)

  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07

Zurück zur Übersicht